Donnerstag, 23. April 2015

Der Nachtwandler



Der Nachtwandler
Sebastian Fitzek
Psychothriller
Droemer Knaur
ISBN 978-3426503744



Inhalt

WER BIST DU WENN DU SCHLÄFST?
Wegen massiver Schlafstörungen wurde Leon in seiner Jugend psychiatrisch behandelt. Seit langem glaubt er sich geheilt – doch als eines Nachts seine Frau unter mysteriösen Umständen verschwindet, keimt ein schrecklicher Verdacht in ihm: Ist er, wie damals, im Schlaf gewalttätig geworden?
Um seinem nächtlichem Treiben auf die Spur zu kommen, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn – und entdeckt beim Betrachten des Videos Unfassbares: Sein schlafwandelndes Ich steigt durch eine ihm unbekannte Tür seines Zimmers hinab in die Dunkelheit …




Was ist Traum und was ist Wirklichkeit?



Ein Mann der unter Schlafstörungen leidet, seit seiner Kindheit. Er hatte die bis jetzt ganz gut im Griff, aber auf einmal passieren Dinge die er sich nur mit seiner Schlafstörung erklären kann.
Er versucht der Sache auf dem Grund zu gehen und findet sich in einem Strudel voller seltsamer Ereignisse wieder, die er sich nicht erklären kann.
Es passieren immer mehr merkwürdige Dinge, Personen um ihn herum benehmen sich seltsam, alles scheint auf einmal anders zu sein als er denkt. Er weiß auf einmal nicht mehr was real oder geträumt ist, er kann einfach nicht mehr zwischen Realität und Traum unterscheiden. Auch als Leser weiß man nicht mehr wo man sich befindet, es reißt einen mit.
Der Thriller ist sehr gut und sehr spannend  geschrieben, es schleudert einen schon von der ersten Seite an mitten ins Geschehen und kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, hätte ich Zeit gehabt hätte ich das Buch an einem Tag zu Ende gelesen. Man wird mitgerissen und weiß auch nicht was wahr ist und was nicht, bis zum Schluss kommt man nicht annähernd auf die „Lösung“.



Ein weiterer Super Thrillern von Sebastian Fitzek, ich bin nichts anderes gewohnt. Spannend bis zum Schluss und haut einem um.

Man kann diese Geschichte nicht einfach so aus der Hand legen, vor allem nicht über Nacht. ;)
5 von 5 Punkten

Buch kann hier gekauft werden Amazon LinkThalia Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen