Dunkel
Die Hulda Trilogie Band 1

Ragnar Jónasson
Thriller
btb Verlag

ISBN 978-3442758609

Rezensionsexemplar

 

 

Inhalt:
Eine junge Frau suchte Sicherheit, doch was sie fand, war der Tod…

Hulda Hermannsdóttir, Kommissarin bei der Polizei Reykjavík, soll frühzeitig in Ruhestand gehen, um Platz für einen jüngeren Kollegen zu machen. Sie darf sich einen letzten Fall, einen cold case, aussuchen – und sie weiß sofort, für welchen sie sich entscheidet. Der Tod einer jungen Frau wirft während der Ermittlungen düstere Rätsel auf, und die Zeit, um endlich die Wahrheit ans Licht zu bringen, rennt. Eine Wahrheit, für die Hulda ihr eigenes Leben riskiert …

Interessante Idee, Umsetzung misslungen

Als ersten Band das eigentliche Ende herausbringen, interessante Idee. Aber leider hat es hier seine Wirkung verfehlt, denn das ganze Buch über konnte für mich keinerlei Spannung aufgebaut werden und es interessiert mich null was in den nächsten 2 Bänden passieren wird.

Es ist schnell klar wer hier der Täter ist und zu Hulda lässt sich keine Sympathie aufbauen, der Schreibstil ist sehr einfach und eher öde.

Der beste Thriller seit 100 Jahren soll es sein, aber ganz ehrlich, es ist ein Roman mit leichten Krimielementen, keinerlei thrill kommt hier auf. Das Genre ist hier definitiv falsch gewählt.

 Der ganze Hype um das Buch kann ich absolut nicht verstehen, traut sich keiner ehrlich zu sagen was er davon hält? Ich jedenfalls sage auch trotz Reziexemplar ganz klar, das ist leider ein absoluter Flop.

Mehr gibt es auch nicht zu sagen, war ja nicht viel Inhalt.

Leider keine Leseempfehlung und keinen Stern

Kommentare

Beliebte Posts