Der Pakt - Michelle Richmond




Der Pakt

Michelle Richmond
Thriller
Diana Verlag
ISBN 978-3453359963
Rezensionsexemplar


Inhalt:
Alice und Jake, ein frisch verheiratetes Ehepaar, jung, gutaussehend, erfolgreich. Zur Hochzeit erhalten sie eine Einladung, dem »Pakt« beizutreten, mit dem Ziel, ihre Ehe glücklich und lebendig zu gestalten. Die Grundregeln klingen vernünftig: Anrufe des Partners immer annehmen. Häufig zusammen verreisen. Geschenke machen. Warum also nicht dabei sein? Doch schon bald ist klar, sie können dem Pakt nicht mehr entkommen, schlimmer noch, die Strafen für Vergehen sind drakonisch. Ein Treueschwur, der zu einem der schlimmsten Albträume wird.

Ehe, Vorschriften, Folter

Die Ehe zwischen Jake und Alice soll etwas besonderes sein, sie soll perfekt sein und für immer halten.  Daher finden die Beiden es eine super Idee, ihre Ehe mit Grundregeln frisch und immer im Fokus zu haben. Einfache Regeln, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, wie zum Beispiel immer den Anruf des Partners anzunehmen, oder regelmäßige kleine Geschenke zu machen. Einfach die Ehe immer in den Mittelpunkt stellen und nichts über die Ehe zu stellen, und auch nicht den Job.
Was am Anfang wie eine witzige Idee wirkt, entwickelt sich schnell in ein riesiges Handbuch mit unzähligen Regeln und Vorschriften, die jede Kleinigkeit im Leben von Alice und Jake bestimmt. Die Regeln werden absurd viele und die Strafen für einen Verstoß sind in undurchsichtige Kategorien aufgeteilt, die die Beiden nicht einschätzen können. Erst als Alice ihre ersten Strafen bekommt beginnen die Zwei zu ahnen auf was sie sich da eingelassen haben. Regeln Arten zu Zwang aus und die Verstöße werden hart bestraft und ein Leben in Liebe ist nicht mehr möglich, die Beiden leben nur noch unter ständiger Angst um ihr Leben.
Sie versuchen dem Ganzen zu entkommen und finden schreckliche Dinge heraus, es scheint unmöglich „Dem Pakt“ zu entkommen.
Dramatisch versuchen Alice und Jake trotzdem dem Ganzen zu entkommen.

Der Thriller ist echt spannend und mitreißend, ich konnte mit den Beiden richtig mitfiebern. Geschrieben ist es aus der Sicht von Jake und das finde ich sehr gut, ich hätte eher die Sicht der Frau erwartet.
Im ersten Teil ist es eher etwas langatmig und so richtig kommt keine Spannung auf, aber zum Ende wird es richtig spannend und mit der Wendung am Ende hab ich wirklich nicht gerechnet.
Ganz klasse, hat mich gut unterhalten.

4 von 5 Punkten


Kommentare

Beliebte Posts