Blutbuche - Ule Hansen


Blutbuche
Die Carow-Reihe Band 2
Ule Hansen
Thriller
Heyne Verlag
ISBN 978-3453438057
Rezensionsexemplar





Inhalt:
"Bitte helft mir! Er sagt, er reißt mich in Stücke." Das und noch Schlimmeres steht in einem von drei kryptischen Briefen, die der polnischen Polizei zugespielt werden. Die Briefe sind auf Deutsch verfasst, und so erbittet man Amtshilfe bei der Berliner Polizei. Ein Gutachten soll klären, ob hier jemand unter grausamsten Bedingungen gefangen gehalten wird oder ob diese Briefe nur ein übler Scherz sind. Der Fall landet auf dem Tisch von Emma Carow, die für ihre genialen Analysen bekannt ist. Bei dem Versuch, das Rätsel zu lösen, wird sie mit ihren eigenen Dämonen konfrontiert.

Krimimäßige Ermittlungen

„Blutbuche“ ist der zweite Band um Emma Carow, aber man kann die Beiden auch losgelöst von einander lesen. Man bekommt genügend Infos.
Spannung kommt eher zum Ende des Buches auf, vorher geht es um hauptsächlich um die Ermittlungsarbeiten in Ihrem Fall, also kommt hier der Krimifan auf seine Kosten. Der Thrillerfan wird aber eher enttäuscht sein von so wenig Spannung. Durch viele Längen bin ich oft irgendwie nicht mehr mitgekommen, das störte mich extrem.
 Die Autoren schaffen es trotzdem immer wieder den Leser auf die falsche Fährte zu führen.

Insgesamt gibt es von mir leider nur 3 von 5 Punkten

Kommentare

Beliebte Posts