Bunker Diary - Kevin Brooks




Bunker Diary
Kevin Brooks
Roman
dtv Verlagsgesellschaft
ISBN 978-3423740036

Inhalt:

Sechs Personen in einem Bunker, festgehalten von einem namenlosen Entführer, dessen Identität ebenso unklar ist wie sein Motiv. Der sechzehnjährige Linus ist der Erste. Die neunjährige Jenny sowie vier Erwachsene folgen. Der Willkür des unbekannten Täters ausgesetzt, suchen Linus und seine Mitgefangenen nach einem Weg, in dieser gnadenlosen Situation das zwangsweise Miteinander erträglich zu machen. Doch als der Entführer beginnt, sie aufeinanderzuhetzen und anbietet, einen von ihnen um den Preis des Lebens eines der anderen freizulassen, eskaliert die Situation . . .

Fesselnd

Das Buch ist aus der Sicht von Linus erzählt, er führt ein Tagebuch während seiner Zeit im Bunker.
Er schreibt alles ungefiltert auf, in seiner jugendlichen Art. Es hat mich total mitgenommen und ich war von Anfang an mittendrin im Bunker.
Linus muss sich mit Jenny und den restlichen vier Erwachsenen arrangieren, aber unaussprechliche Dinge passieren. Der Entführer verlangt grausame Dinge von ihnen und bestraft alle hart wenn jemand sich gegen die Regeln stellt. Ein Entkommen ist aussichtslos, jedoch klammern sich alle immer wieder an den kleinsten Strohhalm. Brutalität, tiefe Angst und Feindseligkeit bestimmen den Alltag der Gruppe.

Mich hat das Buch von Anfang bis Ende mit in den Bunker genommen. Linus war mir sehr nah und ich konnte seine Handlungen immer nachvollziehen.

Das Ende hat mich schockiert zurückgelassen.

Eine klare Leseempfehlung von mir, ein echt toller Jugendthriller für mich.

5 von 5 Punkten

Kommentare

Beliebte Posts