Rituelle Menschenopfer - C. V. Hunt



Rituelle Menschenopfer
C. V. Hunt
Psychothriller
FESTA Verlag
FESTA must read
ISBN 978-3865526571
Wanderbuch

Inhalt:
An dem Tag, als Nick endlich den Mut aufbringen will, Eve um die Scheidung zu bitten, lässt sie eine Bombe platzen: Sie ist schwanger.
Nick kocht vor Hass. Wie kann diese Frau sich erdreisten, eigenmächtig über seine Zukunft zu bestimmen?
Nun trifft auch Nick ohne Eves Einwilligung eine lebensverändernde Entscheidung: Er kauft in einem kleinen Kaff ein Haus, weit weg von Familie, Freunden und Kollegen. Dort wird Eve ihm ausgeliefert sein …
Doch die Bewohner seiner neuen Heimatstadt sind ein bisschen exzentrisch, besonders die Frauen. Und als Nick herausfindet, was wirklich vor sich geht, ist Eve sein kleinstes Problem.

Hast du dich je gefragt, wie sich ein Psychothriller von einer Autorin liest, die keinerlei Hemmungen kennt? Nun, C. V. Hunt zeigt es dir.

Wahrer Pageturner!

Ich habe schon ewig nicht mehr ein Buch an einem Tag durchgelesen, aber dieses hier konnte ich nicht weglegen! Aber trotzdem bin ich nicht durchweg positiv beeindruckt.

Zu Beginn fing es richtig klasse an, Nick fand ich irgendwie direkt sympathisch, trotz seiner miesen Art. Ein starker Charakter, ich musste oft schmunzeln über seine Gedanken und konnte mit ihm mitfühlen.
Eve war mir durch Nick von Anfang an unsympathisch, sehr gut gemacht von der Autorin, so bekam man direkt die richtige Stimmung für das Buch.

Im zweiten Teil ist Nick auf einmal aber nicht der starke Mann, den man hinter all den Gedanken vermuten würde. Auf einmal ist er schwach und ängstlich, dies passte für mich irgendwie nicht mehr zu ihm und hat mich stark verwirrt.
Die Sex-Szenen in denen es ziemlich rund geht, hätten für mich auch viel weniger sein können. Es reiht sich eine pornografische Szene an die nächste. Mich stören solche Szenen nicht, aber es nervte irgendwann nur noch.
Ich dachte ja eher, dass Nick der Böse ist und hätte nicht gedacht, dass er nachher nur noch ein Spielball ist. Die Wendung war überraschend.

Der Schreibstil ist einfach und liest sich sehr flüssig und schnell, habe es ja an einem Tag beendet. Anspruchsvoll war es jetzt sprachlich und inhaltlich nicht unbedingt.

Danke an Recensio Online für dieses Wanderbuch!!

Ich vergebe 3 von 5 Punkten

Kommentare

Beliebte Posts