TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen? - Megan Miranda




TICK TACK – Wie lange kannst du lügen?
Megan Miranda
Thriller
Penguin Verlag
ISBN 978-3328101628
Rezensionsexemplar

Inhalt:
15 Tage. 2 Freundinnen. 1 Mord.
Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: „Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.“ Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte …

Zwei Wochen später wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Wer ist sie? Was ist in der Zwischenzeit passiert? Auf unheimlich geschickte Weise erzählt Megan Miranda diese Geschichte rückwärts. Von Tag 15 zu Tag 14 zu Tag 13 bis schließlich zurück bis zu Tag 1 offenbart sich uns nach und nach, was seit Nics Rückkehr passiert ist – und was zehn Jahre zuvor mit Corinne geschah.
Meine Meinung:

Als erstes möchte ich auf den Schreibstil eingehen, dieser ist meiner Meinung nach sehr einfach und lässt leider auch keine Spannung aufkommen. Irgendwie kam ich nicht so richtig in das Buch rein, der Schreibstil war leider nichts für mich.
Die Idee sich quasi Rückwärts durch die Geschichte zu bewegen, um so zur Auflösung zu kommen, finde ich sehr gut. Nur war es hier sehr anstrengend dem Verlauf zu folgen und die Zusammenhänge zu verstehen. Ich fand es sehr anstrengend und es hat den Lesefluss stark gestört.
Auch waren mir die Charaktere nicht sympathisch, Nic ist eine eigenartige Person, ihr Verhalten konnte ich am Ende überhaupt nicht mehr nachvollziehen.
Zu Beginn ist es noch sehr spannend und man ist total gespannt was da wohl passiert ist und wie alles zusammenhängt. Aber leider plätschert die Geschichte nur so öde vor sich hin und es passiert nichts Spannendes.
Zum Ende hatte ich die Hoffnung, dass es vielleicht zur Auflösung wieder spannend wird. Aber dies blieb leider aus und das Ende war auch eher fade als Spektakulär. Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen.

Leider nur 2 von 5 Punkten

Kommentare

Beliebte Posts