Bruderlüge - Kristina Ohlsson



Bruderlüge
Martin Benner, Band 2

Kristina Ohlsson
Thriller
Limes Verlag

ISBN 978-3809026679





Inhalt:
Martin Benner befindet sich in der Hand von Unterweltboss Lucifer, der ihm den Auftrag erteilt, Mio zu finden – den Sohn der Serienmörderin Sara Texas. Wohl fühlt sich Benner damit nicht, schließlich arbeitet er nun für denjenigen, der Sara solche Angst einjagte, dass sie von einer Brücke gesprungen ist. Doch damit nicht genug: Jemand ist dabei, Benner zwei Morde anzuhängen, und er hat keine Ahnung, wer das ist. Als Benner von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt wird, begreift er, dass er nicht durch Zufall in die ganze Geschichte geraten ist, sondern dabei eine wichtige Rolle spielt.


Die Fortsetzung der Spannungslosigkeit



Auch hier wieder auf dem Taschenbuch der Werbeträchtige Satz von Arne Dahl: „Kristina Ohlsson hebt den schwedischen auf neue und ungeahnte Höhen.“! Und wie auch bei dem ersten Band, wurde ich hier leider wieder enttäuscht.
Der Verlag deklariert auch „Bruderlüge“ wieder als Thriller, was er aber nicht ist. Auch hier kommt keine Spannung auf.


Die Handlung ist für mich weiterhin nicht nachvollziehbar.


Die Protagonisten bleiben farblos und oberflächlich

Der Schreibstil ist bleibt weiterhin anspruchslos.

Und die Auflösung der ganzen Sache hat mich nur sprachlos hinterlassen. Und kopfschüttelnd. Am Ende muss so viel zurechtgebogen werden, dass ich es einfach zu konstruiert finde.
Die Story konnte mich nicht überzeugen.

Schade, ich hatte mir einen spannenden Thriller erhofft, da ich eigentlich nur gutes von der Autorin gehört habe.

Leider kann ich hier wieder keine Leseempfehlung geben

Meine Rezension zu Schwesterherz (Band 1)

1 von 3 Punkten

Kommentare

Beliebte Posts