Oracle Year. Tödliche Wahrheit - Charles Soule




Oracle Year. Tödliche Wahrheit
Charles Soule
Thriller
Goldmann Verlag
ISBN 978-3442487202
Rezensionsexemplar


Inhalt:

Will Dando erwacht eines Morgens mit dem Gefühl, vielleicht noch zu träumen – denn ihm schwirren Prophezeiungen durch den Kopf. Totaler Quatsch, denkt er, und widmet sich weiter seiner bescheidenen Karriere als Musiker. Doch als erste Visionen sich bewahrheiten, wird Will die Brisanz und der Wert seiner Gabe bewusst. Zusammen mit seinem besten Freund, einem Investmentbanker, beschließt er, mit den Prophezeiungen Geld zu verdienen. Dafür jedoch müssen sie an die Öffentlichkeit gehen – und die Menschen reagieren zutiefst verunsichert. Als erste Unruhen ausbrechen, beginnt Will zu ahnen, wie gefährlich sein Wissen wirklich ist ...

 Spannender Blockbuster

Die ganze Story ist sehr komplex und gut ausgearbeitet, lose Fäden die im Laufe der Geschichte zusammenführen. Es ist sehr spannend geschrieben und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Und mit Hilfe von Will verstehen wir immer mehr wie alles zusammenhängt. Die Charaktere sind gut durchdacht und sehr gut ausgearbeitet, Will ist sehr sympathisch. Zwar hat er sich mit seinem Wissen bereichert, aber er machte es ja nicht böswillig und irgendwann verändert er sein denken. Er will alles wieder gut machen und nutzt so sein Wissen um alles wieder gut zu machen. Dadurch dass die Menschen nicht nur positiv über ihn denken, sondern auch religiöse Fanatiker ihn als Feind darstellen und eine Hetzjagd auf „das Orakel“ lostreten, müssen Will und seine Freunde bald um ihr Leben fürchten.

Der Schreibstil ist sehr gut und lässt einen schnell in die Story eintauchen. Die Seiten fliegen nur so dahin und aus der Hand legen möchte man es nicht. Die Spannung wird hier kontinuierlich aufrecht gehalten und das ganz ohne Blutvergießen und Gewalt. Thrill und Aktion machen hier eine gute Mischung und ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen, es war wie ein guter Aktionthriller, ein wahrer Blockbuster!

4 von 5 Punkten

Kommentare

Beliebte Posts